Mittwoch, 14. November 2012

Anleitung: Tischserviette / Shabby Style

Ich wollte unbedingt schöne Shabby-Servietten für unseren Tisch haben.
Dafür passte super gut der tolle Stoff aus Hanf, den mir meine Mama geschenkt hat. Das ist sehr alter Stoff, handgeschöpft, original aus der Ukraine.
Weil die Tücher NUR mit irgendeinem Schrift sein sollten habe ich mich das erste Mal für die Bügelfolie entschieden. Deswegen diese Anleitung. Vielleicht, wird sie jemandem behilflich sein?;)
Vor allem,  für meine Mama, weil sie sich diese Folie auch wünscht und das Ergebnis sehen wollte.

Also,

ANLEITUNG:

1.  Man legt die tollen Sachen auf den Arbeitstisch und freut sich auf die Arbeit, die jetzt zu kommt :)

 

2. Stoff auf die benötigte Größe schneiden.
















3. Die Kanten umnähen.  

4. Spitze annähen.



5. Gucken, wie es geworden ist :)



6. Das gewünschte Motiv mit dem Tintenstrahldrucker spiegelverkehrt ausdrucken und mit Einzelmotive ausschneiden.



7. Den Ausdruck auf den Stoff mit "Gesicht" nach unten legen und 30-50 Sek. aufbügeln.  Auf Max. Stufe. Die obere Folie sofort abziehen. Danach das Backpapier auf das Bild drauflegen und noch Mal bügeln. Das fixiert das Ganze besser.



 8. Hier das Ergebnis :)


















Das Fazit: die Folie hat mich nicht begeistert und
in irgendwelchem Sinne sogar enttäuscht...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...